Montag, 18. Januar 2016

Neuheiten von Nagra auf der CES

Nagra aus der Schweiz stellt auf der CES in Las Vegas zwei neue hochinteressante Geräte vor. Den günstigeren DA-Wandler Classic DAC, der auf dem bewährten Top-Wandler HD-DAC aufbaut. Beide Geräte sind in vielen Teilen identisch, lediglich Netzteil und die Ausgangsstufe wurden etwas vereinfacht. Der Wandler zeigt seine Stärken nicht nur bei ausgesuchtem HighRes-Material, sondern auch bei (Standard-)CDs. Viele der Besucher auf der CES waren bei Vorführungen der Meinung, dass Masterbänder oder HighRes-Daten abgespielt werden – es waren aber tatsächlich die Red-Book-Daten der Standard-CD.

Die zweite Neuheit ist der Vollverstärker Classic INT. Auch hier „Downsizing“: Nagra stellt einen günstigeren Vollverstärker vor. Die Endstufe entspricht dem Classic AMP und ist mit einer Transistor-Vorstufe kombiniert. Alles im klassischen Design und der gewohnten Produktqualität. Schweizer Präzision eben, die dem Qualitätsstandard der eidgenössischen Chronometer in nichts nachsteht. Erste Infos über die Nagra-Neuheiten bei YouTube:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen