Montag, 20. Februar 2017

Sugden Audio

Wenn man durch die Yorkshire Dales fährt, trifft man, eingebettet in eine friedliche, mit Hügeln durchzogene Landschaft, in dem kleinen Dorf Heckmondwike auf einen mit den örtlichen gelben Sandsteinen gebauten „Workshop“ mit der Aufschrift „J.E. Sugden & Co. Ltd“. Hier, in der tiefsten englischen Provinz, wurde einer der legendärsten Verstärker in der Geschichte der Highfidelity entwickelt und gebaut. Ursprünglich entwickelte man Messgeräte usw. und James Edward Sugden baute 1967 den ersten Class-A-Verstärker, eben den ersten A21. Damals für den im Nachbarort angesiedelten Lautsprecherbauer Richard Allan. Wenig später wurde der A21 dann unter eigenem Namen verkauft.

Aktuell besteht das Sugden-Lieferprogramm aus drei Baureihen: A21-Series, Masterclass-Series und Sapphire-Series. Allen Verstärkern gemein ist der Aufbau als Class-A-Verstärker – so wie schon der Urahn A21 aus dem Jahr 1967. Ergänzt wird das Programm durch zwei CD-Spieler und einen Phono-Vorverstärker. Konsequenterweise werden nicht nur Vollverstärker, sondern auch Vor-/Endstufenkombinationen angeboten, die mehr Leistung ermöglichen ...mehr

Sugden Audio Produkte:
VerstärkerSugden A21 Signature - Sugden A21 Signature SE
CD-Player: Sugden Fusion 21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen